21.02.2014 20:50

Frankfurt am Main

Hessen

brennt Müllwagen auf der Autobahn

Am Freitag, den 21. Februar geriet auf der Autobahn A661 gegen 20:50 Uhr ein Müllfahrzeug der FES in Brand. Kurz vor Beginn des Seckbachtunnels zwischen Bad Homburg und Offenbach ertönten Warnsignale, weswegen der Fahrer den Mercedes-Lkw auf dem Standstreifen abstellte. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Frankfurt konnten das Feuer mit einem Schaumrohr schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Letztlich brannte das Fahrerhaus jedoch vollständig aus.

Durch das Feuer wurde auch der Dieseltank beschädigt und Teile des Kraftstoffes liefen mit dem Löschwasser auf die Fahrbahn sowie die Gegenfahrbahn. Rund 400 Liter Dieselkraftstoff konnten von der Feuerwehr noch aus dem Kraftstoffbehälter umgepumpt und ein größerer Umweltschaden verhindert werden.

Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Über den entstandenen Schaden können keine Angaben gemacht werden.

Für die Lösch- und Bergungsmaßnahmen musste die A661 in Richtung Egelsbach zwischen 21.00 Uhr und 00.20 Uhr voll gesperrt werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer