banner

23.02.2014 21:40

Bremerhaven Lehe

Bremen

Mutter und Kind aus Brandwohnung gerettet

Bei einem Wohnungsbrand in der Körnerstraße im Stadtteil Lehe wurde am Abend eine 34-jährige Mutter mit ihrem 4 Jahre alten Kind aus einer brennenden Wohnung gerettet. Aus bisher noch ungeklärten Gründen ist es im Kinderzimmer zu einem Brandausbruch gekommen.

Die Regionalleitstelle Unterweser-Elbe (Feuerwehr- und Rettungsleitstelle) nahm gegen 21:40 Uhr den Notruf entgegen und alarmierte den Löschzug der Feuerwehr Bremerhaven. Zusätzlich wurde ein Rettungsfahrzeug und Notarzteinsatzfahrzeug alarmiert. Die Brandwohnung befand sich im Erdgeschoss eines viergeschossigen Wohngebäudes und war für die Einsatzkräfte der Feuerwehr schnell zu erreichen. Die Mutter und das Kind wurden an der Einsatzstelle von der Notärztin medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in einem Krankhaus übergeben. Die Bewohner des Hauses konnten in ihren Wohnungen verbleiben. Für sie bestand keine Gefahr.

Die Brandursache sowie die Höhe des Brandschadens sind unklar und werden von der Brandursachenermittlung untersucht.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer