banner

26.02.2014 05:57

Bergisch Gladbach Gronau Rheinisch-Bergischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

9 brennende PKW

Die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises wurde heute Morgen um 05:54 Uhr über Notruf 112 über mehrere brennende PKW auf einem Firmengelände in der Straße “Am Dännekamp” informiert. Die Leitstelle entsandte aufgrund der Meldung umgehend die beiden hauptamtlichen Feuerwachen Nord und Süd, den ehrenamtlichen Löschzug Stadtmitte sowie den Rettungsdienst der Feuerwehr Bergisch Gladbach an [...]

Die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises wurde heute Morgen um 05:54 Uhr über Notruf 112 über mehrere brennende PKW auf einem Firmengelände in der Straße “Am Dännekamp” informiert.

Die Leitstelle entsandte aufgrund der Meldung umgehend die beiden hauptamtlichen Feuerwachen Nord und Süd, den ehrenamtlichen Löschzug Stadtmitte sowie den Rettungsdienst der Feuerwehr Bergisch Gladbach an die Einsatzstelle.

Bei Eintreffen bestätigte sich die Meldung. Insgesamt brannten 9 PKW – zum Teil in voller Ausdehnung. Eine Ausbreitung des Feuers auf anliegende Gebäude konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr verhindert werden. Mit Löschschaum lies Einsatzleiter Klaus Peter Jung die Brände bekämpfen.

Es war durch die Feuerwehr nicht zu vermeiden, dass Betriebsmittel und geringe Mengen Löschschaum in die Kanalisation und in die an die Einsatzstelle angrenzende Strunde gelangen konnten. Das Kanalbauamt und die untere Wasserbehörde wurden informiert und haben vor Ort die erforderlichen Umweltschutzmaßnahmen eingeleitet.

Die Einsatzstelle wurde gegen 8:20 Uhr an die Polizei übergeben. Zur Brandursache verweisen wir auf die Ermittlungen der Polizei.

Eingesetzte Einheiten:

Wache Süd, Einsatzführungsdienst, Rettungsdienst, Wache Nord, LZ Stadtmitte

Personalstärke:

13 Hauptamtliche Kräfte
6 Ehrenamtliche Kräfte
2 Rettungsdienst
Sonstige: Polizei, Kanalbauamt & Untere Wasserbehörde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer