banner

26.02.2014 12:28

Frankfurt am Main Seckbach

Hessen

Büro ausgebrannt

Um 12:28 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Zentralen Leitstelle der Feuerwehr Frankfurt ein. Die Anrufer meldeten einen Brand in einem Firmengebäude in der Flinschstraße in Seckbach. Aufgrund der Meldungen erhöhte die Leitstelle bereits vor Alarmierung der Einsatzkräfte die Alarmstufe.

Beim Eintreffen der ersten Einheiten schlugen Flammen aus einem Fenster im ersten Obergeschoss des Firmengebäudes. Ein Büroraum brannte vollständig und das Feuer drohte auf das Dach des Hauses überzugreifen. Alle Personen hatten sich bereits in Sicherheit bringen können.

Mehrere mit Atemschutz ausgerüstete Trupps drangen über den Treppenraum zum Brandherd vor, parallel verhinderte von außen eine Drehleiter den Übergriff des Brandes in die Dachfläche. Bereits nach kurzer Zeit konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden, durch die Rauchausbreitung wurde jedoch das erste Obergeschoss stark in Mitleidenschaft gezogen.

Im Einsatz waren etwa 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst. Der Brand wurde mit zwei Rohren gelöscht und vom Brandrauch befreit. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 75.000 Euro geschätzt. Über die Brandursache können keine Angaben gemacht werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer