banner

27.02.2014 09:35

Düsseldorf Rath

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Gegen 9.36 Uhr ging in der Leitstelle der Feuerwehr ein Notruf über einen Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der Reichswaldallee in Düsseldorf Rath ein. Sofort wurde die Feuerwache Münsterstrasse, mehrere Rettungswagen, ein Notarzt und Kräfte der Feuerwache Umwelt und Technische Dienste zur Einsatzstelle entsendet.

Nach der ersten Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen schweren Auffahrunfall zwischen zwei PKW handelte.

Der männliche Fahrer des auffahrenden Wagens stand unter Schock, und wurde sofort vom Rettungsdienst betreut. Der zweite PKW wurde durch die Wucht des Aufpralls, über die Gegenfahrbahn in eine Parkbucht geschleudert. In diesem Fahrzeug saßen zwei weibliche Insassen. Die Fahrerin konnte sich selbst leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien und wurde ebenfalls sofort vom Rettungsdienst behandelt.

Die Beifahrerin war im Auto eingeschlossen. Der Einsatzleiter entschied sich unter Absprache mit dem Notarzt die Seite des Fahrzeuges mit hydraulischem Rettungsgerät zu öffnen und zu entfernen, und damit eine optimale patientengerechte Rettung durchführen zu können.

Nach ca. 20 Minuten war die Frau aus dem PKW befreit. Die beiden Frauen wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Während des Einsatzes war die Reichswaldallee komplett gesperrt. Der Einsatz war um 11.30 Uhr beendet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer