banner

01.03.2014 13:05

Gingen/Fils Göppingen

Baden-Württemberg

Mit Wunderkerzen gespielt: Reihenmittelhaus völlig ausgebrannt, 14-Jähriger verletzt

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren am Samstag bei einem Brand in Gingen/Fils im Einsatz.

Um 13.05 Uhr wurde von Nachbarn über Notruf ein brennendes Wohnhaus gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte drang dichter Rauch aus einem brennenden Reihenmittelhaus. Personen befanden sich zu dieser Zeit nicht mehr in dem Gebäude.

Die Feuerwehren Gingen/Fils, Geislingen/Steige und Süßen bekämpften das Feuer. Sie konnten das Übergreifen der Flammen auf die beiden benachbarten Gebäude verhindern. Das Mittelhaus war aber nicht mehr zu retten und brannte vollständig aus.

Das DRK Geislingen/Steige war mit 19 Rettungskräften der Schnelleinsatzgruppe im Einsatz. Der Bürgermeister war ebenfalls vor Ort und verschaffte sich einen Überblick über die Situation. Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 14-jähriger Junge mit Wunderkerzen gespielt. Der Junge erlitt Brandverletzungen an der Hand. Er wurde ärztlich behandelt. Die betroffene Familie kam bei Verwandten unter. Der Sachschaden wird auf ca. 250.000 Euro geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer