banner

04.03.2014 16:45

Olsberg Hochsauerlandkreis

Nordrhein-Westfalen

Bauarbeiter von Böschung verschüttet

Bei Arbeiten an einem Garagen-Fundament ist im sauerländischen Olsberg am Dienstagabend ein Arbeiter verschüttet worden und gestorben. Der Arbeiter arbeitete in einem Graben, als eine Böschung einbrach. Der Mann wurde vom Erdreich begraben und konnte erst nach eineinhalb Stunden durch ein von der Feuerwehr in die Garagenwand geschlagenes Loch geborgen werden. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Kriminalpolizei und das Amt für Arbeitsschutz haben die Ermittlungen zur Aufklärung der Unglücksursache übernommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer