banner

05.03.2014 11:13

Langwedel Völkersen Verden

Niedersachsen

Pferd im Treckerreifen eingeklemmt

Zu einer Tierrettung mussten am Morgen die Ortsfeuerwehren Völkersen und Langwedel ausrücken. Ein Pferd hatte sich aus bislang ungeklärter Ursache kompliziert in einem Treckerreifen eingeklemmt, der als Futterstelle hergerichtet war. Die besorgten Besitzer riefen daraufhin die Feuerwehr.

Mit Hilfe von Werkzeug wurde der Reifen dann nach und nach eingeschnitten, um das Tier zu befreien. Da das Pferd aber immer nervöser wurde, wurde es von einem Tierarzt mit einer Beruhigungsspritze ruhig gestellt. Nach und nach konnten dann die Beine des Pferdes aus dem Reifen befreit werden. Mit aller Manpower wurde "Norbert" dann aus dem Reifen gezogen. Nach ersten Informationen des Tierarztes hat das Pferd den Unfall unverletzt überstanden. Nach gut 45 Minuten konnten die beiden Ortsfeuerwehren wieder einrücken.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer