Sattelschlepper verliert Baumstämme auf der B466

5.3.2014, 17:05 Uhr
Sattelschlepper verliert  Baumstämme auf der B466

© Dommel

Der 47 Jahre alte Fahrer aus Weiltingen fuhr mit seinem schweren Gefährt von Gunzenhausen kommend nach links in Richtung Nördlingen über die Kreuzung und geriet dann auf die äußerte rechte Fahrbahnseite.  Er prallte gegen die Leitplanke und stürzte um, sodass die Ladung mit kräftigen Baumstämmen fast vollständig die Böschung hinunterrutschte.

Glück hatte der allein im Lkw befindliche Fahrer des Wilburgstettener Fuhrunternehmens, denn er zog sich nur leichte Verletzungen im Gesicht und am Rücken zu. Dennoch wurde er zur ärztlichen Behandlung ins Gunzenhäuser Krankenhaus gebracht.

Ins Führerhaus hatte sich eine Metallstrebe der Leitplanke gebohrt. Das hätte für einen Beifahrer schlimm enden können. Der ausgelaufene Dieselkraftstoff wurde von den Männern der Gunzenhäuser Feuerwehr fachgerecht gebunden. Die Bergung des Sattelzugs dauerte eineinhalb Stunden. Die B 466 war in dieser Zeit vollständig gesperrt.

  
 

1 Kommentar