banner

04.03.2014 20:00

Crailsheim Schwäbisch-Hall

Baden-Württemberg

Wohnungsbrand - technische Ursache - 20.000 Euro Schaden

Am Faschingsdienstag, gegen 20.00 Uhr, brach in einer Wohnung in der Burgbergstraße, im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses, ein Brand aus.

Vermutlich ist das Feuer auf einen technischen Defekt an einem CD-Players zurückzuführen. Das Feuer griff auf eine Schrankwand über. Der gesamte Raum war stark mit Rußniederschlag verschmutzt. Im Bereich der Decke schmolzen Kabelschächte, Deckenleuchten und andere Gegenstände aufgrund der starken thermischen Einwirkung. In der Wohnung waren diverse Kabel verlegt, welche teilweise beschädigt wurden.

Der 70 Jahre alte Bewohner kam mit dem Verdacht einer Raugasintoxikation ambulant ins Krankenhaus. Der Mann hatte drei Katzen in der Wohnung. Ein Tier verendete und zwei Tiere wurden ins Tierheim verbracht.

Die Feuerwehr Crailsheim war mit 23 Einsatzkräften im Einsatz. Aufgrund der defekten Kabel wurde die Stadt verständigt, die den Strom abschaltete.

Dem Bewohner wurde vom Ordnungsamt eine neue Wohnung zugewiesen, da durch den Brandschaden die alte Wohnung nicht mehr nutzbar ist. Der Schaden wurde auf circa 20.000 Euro geschätzt. Weitere Hausmitbewohner wurden zunächst aus dem Gebäude gebracht, konnten dieses jedoch nach Abschluss der Entlüftungsmaßnahmen der Feuerwehr wieder betreten.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer