06.03.2014 13:15

Hannover Godshorn ( Langenhagen )

Niedersachsen

Unglücksfall - 58-Jähriger schwer verletzt

Auf einem Firmengelände an der Gleiwitzer Straße in Godshorn (Langenhagen) hat sich der Fahrer eines leeren Gefahrguttransporters heute, gegen 13:15 Uhr, bei den Vorbereitungen für die Reinigung seines LKW schwere Verletzungen zugezogen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Mann mit seinem LKW heute Nachmittag standardmäßig die Godshorner Spezialreinigungsfirma aufgesucht um den leeren Gefahrguttransporter, der zuvor Schwefelsäure geladen hatte, reinigen zu lassen. Beim Öffnen der Deckel, atmete der 58-Jährige Dämpfe ein, zog sich dabei diverse Verätzungen zu und brach zusammen. Die Feuerwehr holte den Mann vom Transporter. Anschließend kam der Schwerverletzte mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Die Überprüfungen dauern an, das Gewerbeaufsichtsamt ist eingeschaltet. /st, hil


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer