banner

06.03.2014 12:51

Bempflingen Esslingen

Baden-Württemberg

Vergessene Herdplatte führt zu Brand

Am Donnerstag um 12:51 Uhr meldete die Feuerwehrleitstelle einen Küchenbrand in der Blumenstraße in Bempflingen. Beim dem Brandobjekt handelte es sich um ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt acht Wohneinheiten.

Die Bewohner brachten sich rechtzeitig ins Freie. Wegen des dichten Qualms suchten Feuerwehrkräfte dennoch mit Atemschutzgeräten im Gebäude nach hilfebedürftigen Personen. Kurz nach 13 Uhr meldete die Feuerwehr "Feuer aus" und begann mit der Belüftung des Gebäudes. Ursache für den Brand war eine nicht ausgeschaltete Herdplatte in einer der Wohnungen.

Drei Hausbewohner wurden wegen nicht auszuschließender Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beträgt bis zu 10.000 Euro. (sh)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer