07.03.2014 18:58

Langwedel Verden

Niedersachsen

Feuer im Einkaufszentrum: Herd brannte im Mitarbeiterbereich

Brandeinsatz am Freitagabend für die Ortsfeuerwehr Langwedel. Gegen 19 Uhr meldeten die Mitarbeiter des EDEKA-Getränkemarktes an der Großen Straße in Langwedel ein Feuer im Mitarbeiterbereich.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten sich bereits alle Kunden und Mitarbeiter ins Freie gerettet. Bei der Erkundung des Verkaufsraumes stellte man dann fest, dass es in der Mitarbeiterküche brannte. Unter Atemschutz ging ein Trupp in den Raum vor und löschte den brennenden Herd ab. Um die Verrauchung des Verkaufsraumes so gering wie möglich zu halten, wurden "Mobile Rauchverschhlüsse" eingesetzt. Diese sogenannten "Smoke-Stopper" verhinderten ein Ausbreiten des Brandrauchs in den Verkaufsraum. Zum Abschluss wurde der Brandraum noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und der Getränkemarkt mit einem Hochdrucklüfter komplett rauchfrei gemacht. Gegen 20 Uhr konnten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Langwedel wieder einrücken.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer