10.03.2014 13:19

München

Bayern

Mädchen verhält sich vorbildlich: Neunjährige verhindert Küchenbrand

Das vorbildliche Verhalten eines neunjährigen Mädchens hat gestern Mittag einen Küchenbrand in der Au verhindert. Bei der Zubereitung des Mittagessens war der Toaster in Flammen aufgegangen. Das Mädchen befand sich zu diesem Zeitpunkt alleine in der Wohnung im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. Die Neunjährige erstickte mit einer Löschdecke das Feuer, verließ die Wohnung und alarmierte über die Notrufnummer die Feuerwehr. Auf dem Gehweg vor dem Haus erwartete das Mädchen die Einsatzkräfte.

Die Beamten mussten nach ihrem Eintreffen nur kleinere Nachlöscharbeiten ausführen. Die Löschdecke hatte den Brand bereits erstickt. Mit einem Hochleistungslüfter wurde der Brandrauch aus der Wohnung entfernt. Nachdem sich das Mädchen von dem Schrecken erholt hatte, konnte es zusammen mit ihrer Mutter in die Wohnung zurückkehren. Der entstandene Sachschaden ist sehr gering.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer