banner

12.03.2014 17:33

Düsseldorf Stockum

Nordrhein-Westfalen

Feuer in einer Küche – Frau leicht verletzt

Am Abend wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand in der Lilienstrasse gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einheit, hatte sich die Bewohnerin mit ihren beiden Kindern ins Freie gerettet. Bis auf eine leichte Verletzung an der Hand der Frau, wurde niemand verletzt.

Nach Eingang des Notrufes alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr die zuständigen Fahrzeuge der Feuerwache 5 (Flughafenstrasse) und der Feuerwache 3 (Münsterstrasse).

Als die Einsatzkräfte der Feuerwache 5 eintrafen, stand die Küche des Einfamilienhauses bereits im Vollbrand. Die Bewohner hatten sich ins Freie gerettet. Zwei Einsatzkräfte unter Atemschutzgeräten konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Im Küchenbereich musste anschließend die Holzbalkendecke geöffnet werden, um auszuschließen, dass das Feuer darauf übergegriffen hatte.

Parallel wurde das Gebäude belüftet, so dass der Brandrauch herausgedrückt wurde. Zwischenzeitlich wurde die Frau durch den
Rettungsdienst betreut. Sie musste nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Der Strom in dem Gebäude wurde abgestellt. Nach rund 2,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Brandursache war vermutlich ein Topf mit Frittenfett, der auf dem Herd erwärmt wurde. Der Sachschaden beträgt rund 50.000 Euro. Neben dem eigentlichen Feuer, hat der Brandrauch erheblichen Schaden angerichtet. Die Familie ist zunächst bei Nachbarn
untergekommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer