banner

15.03.2014 05:40

Aalen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Buttersäure in Friseurgeschäft geschüttet

Am Samstag, um 05:40 Uhr, wurde die Polizei vom Inhaber eines Friseurgeschäftes in der Friedhofstraße verständigt, dass versucht wurde in den Friseursalon einzubrechen.

Durch die eintreffende Streife wurde festgestellt, dass eine Fensterscheibe eingeschlagen wurde. Nach dem Öffnen der Eingangstüre wurde ein extrem starker, penetranter Geruch aus dem Innenraum des Geschäfts festgestellt, weshalb dieses nicht betreten wurde und die FFW Aalen mit Messgeräten angefordert wurde.

Das unmittelbare Umfeld des Gebäudes wurde durch die Polizei abgesperrt. Die Feuerwehr Aalen, die mit 18 Mann und 4 Fahrzeugen vor Ort kam, stellte fest, dass durch eingeschlagene Fensteröffnung ca. 1/2 bis 1 Liter Buttersäure ins Innere des Friseurgeschäfts geschüttet wurde.

Nachdem die Feuerwehr mitgeteilt hatte, dass keine Evakuierung der Bewohner erforderlich ist, wurden diese aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten, bis das Gebäude durch die Feuerwehr gelüftet wurde. Laut Aussage der Feuerwehr bestand für die Anwohner keine unmittelbare Gesundheitsgefahr.

Durch die Buttersäure wurden im Friseursalon 2 Kaffeeautomaten beschädigt. Die Absperrmaßnahmen durch die Polizei wurden um 08.15 Uhr beendet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer