banner

17.03.2014 12:45

Neresheim Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Batterieflüssigkeit ausgelaufen, Kläranlage geschützt

Der Mitarbeiter einer Spedition lud am Montagmittag gegen 12.45 Uhr vor einem Gebäude im Dossinger Weg eine ca. 500-Kilogramm schwere Dach-Solar-Batterie ab.

Beim Versuch die Batterie mit einem Hand-Hubwagen von der Laderampe zu fahren, brach eine Verstrebung der Euro-Palette und die Batterie fiel seitlich auf die Fahrbahn. Aus den 24 Solarzellen liefen die rund 85 Liter Batterieflüssigkeit auf der abschüssigen Straße bergabwärts direkt in die Abwasserkanalisation.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Neresheim wurde die Unglücksstelle komplett abgesperrt. Vom zuständigen Klärwärter wurde die Flüssigkeit sofort in ein Rückhaltebecken umgeleitet. So konnte verhindert werden, dass die Batterieflüssigkeit in die Wasserversorgungsanlage gelangte.

Für die Anwohner bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung. Der Sachschaden wird auf rund 10000 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer