Herzlichen DANK "Freiwillige Feuerwehr Gettorf" und eine Bitte an alle Gettorferinnen und Gettorfer!

Liebe Feuerwehrmänner und Frauen, seit 20 Jahren wohnen wir nun in Gettorf und mit der Anmeldung in der Gemeinde haben wir auch Zeitgleich eine Anmeldung als Passives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Gettorf vorgenommen. Dies war und ist für uns selbstverständlich.

Ihr seit 365 Tage im Jahr für uns und unsere Sicherheit im Einsatz! Herzlichen Dank!
Zum Glück mussten wir noch nicht direkt von Eurem Einsatz Gebrauch machen und hoffen, dass es auch so bleibt. Aber wir wissen, dass wir durch Euch jegliche Sicherheit/Unterstützung/Hilfe erhalten. Dafür möchten wir Euch danken.
Indirekt habt ihr aber ständig für unsere Sicherheit gesorgt.

- Unfalleinsätze
- Straßen frei geräumt
- umgestürzte Bäume entfernt
- Überflutungen beseitigt
- und so Vieles mehr.

Dies leistet Ihr freiwillig, verbringt unzählige Stunden in Übungen, baut Nachwuchs auf und seit in Einsätzen für keine Arbeit zu schade. Bitte macht weiter so!
Liebe Gettorfer und Gettorferinnen, solltet Ihr Euch fragen, was könnt ihr tun?

Werdet passives Mitglied!

Unterstützt die Jugendarbeit oder ganz einfach bringt nach einem tagelangen Einsatz für uns Bürger mal was nettes vorbei. Brötchen, Kuchen, etc. Während des letzten Sturms waren die Frauen und Männer ständig für uns im Einsatz, während wir warm und sicher im Hause bleiben konnten. Samstag früh nach einer wohl langen Aufwärmnacht halfen alle weiter. Da hätte sich wohl jeder über eine warme Suppe, Brötchen, Kuchen, etc. sehr gefreut. Jeder kann seinen Beitrag beisteuern!
Ich bin froh, dass wir nicht solche Situationen wie im Ahrtal erleben mussten und etwas beschämt, dass wir die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr eben auch als selbstverständlich ansehen. Wir haben uns vorgenommen, häufiger mal an unser direktes Umfeld zu denken. Valentinstag, Muttertag, wer denkt eigentlich an die Feuerwehr, Polizei, Postbote, Notärzte..., den Nachbarn um die Ecke. Seit weiter für Einander da und sei es nur mit einem freundlichen Lächeln!

DANKE!!!!!!

Andrea, Björn, Mika, Niklaas und Daniel Q.

Link: passive Mitgliedschaft FF Gettorf 

Quelle: Flüstertüte Nr. 215 / März 2022