banner

20.03.2014 11:56

Düsseldorf Urdenbach

Nordrhein-Westfalen

Fettbrand in einem Restaurant

In einem Restaurant in Urdenbach kam es am Mittag zu einem Feuer in einer Fettpfanne. Es wurde niemand verletzt, der Schaden beträgt rund 10.000 Euro.

Die Vorbereitungen für den Mittagstisch liefen nicht so wie gewohnt: Plötzlich stand die Fettpfanne in einer offenen Küche eines noch nicht geöffneten Restaurants in Brand. Das Küchenpersonal rief sofort die Feuerwehr zu Hilfe.

Schnell hatten die Profis den Brand mit einem Kohlendioxidlöscher rückstandfrei erstickt und die Pfanne mit einem Deckel verschlossen, um eine Rückzündung wirkungsvoll zu verhindern. Der Brandrauch wurde mit einem Gebläse aus dem Speiselokal herausgeblasen. Dennoch müssen die Brandspuren im Lokal beseitigt werden. Ob das Restaurant am Abend wieder öffnen kann, ist nicht bekannt. Das Feuer war entstanden, da die Pfanne zu heiß wurde. Vermutlich ist der Thermostat defekt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer