banner

20.03.2014 16:20

München

Bayern

Dachisolierung in Brand: Feuerwehr verhindert Dachstuhlbrand

Den Rauch vom Dach einer Doppelhaushälfte an der Angerlohstraße haben die Feuerwehrleute bereits von Weitem sehen können. Bei der ersten Erkundung stellte sich schnell heraus, dass die Aufdachisolierung einer Dachhälfte in Brand geraten war. Mit Hilfe einer Drehleiter deckten die Einsatzkräfte das Dach auf einer Fläche von zirka 30 Quadratmetern ab und entfernten die brennende Isolierung unter stetigem Ablöschen.
Parallel dazu öffnete ein weiterer Angriffstrupp im Inneren des Hauses die Dachverkleidung und begann ebenfalls gezielt zu löschen. Durch diese Vorgehensweise konnte ein Übergreifen des Feuers auf den gesamten Dachstuhl verhindert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehr als 50.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Die Polizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer