banner

21.03.2014 15:11

Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen

Zusammenstoß mit zwei Straßenbahnen, zehn leichtverletzte Personen.

Heute Nachmittag um 15:11 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle mitgeteilt, dass an der Ecke Schadowstraße/Tonhallenstraße zwei Straßenbahnen zusammenstoßen seien.

Daraufhin fuhren mehrere Feuerwehrfahrzeuge, einige Sonderfahrzeuge und ein Großaufgebot an Rettungsdienst- und Notarztfahrzeuge zur Einsatzstelle. Vor Ort war die Straßenbahn der Linie 703 mit der Straßenbahnlinie 706 kollidiert. Dabei wurden insgesamt vierzehn Fahrgäste leicht verletzt, darunter ein dreieinhalb Monate altes Baby.

Die Einsatzkräfte versorgten die verletzten Personen und betreuten die übrigen Fahrgäste. Eine zufällige vor Ort befindliche Seelsorgerin unterstütze die Einsatzkräfte bei der Betreuung der unverletzten Personen. Zehn der vierzehn verletzten Personen wurden mit Rettungswagen in die Düsseldorfer Krankenhäuser transportiert, vier Personen lehnten einen Transport in die Klinik ab. Die Feuerwehr unterstützt zurzeit noch die Rheinbahn bei der Eingleisung der Straßenbahnen, die aufgrund der Kollision zum Teil aus den Schienen gesprungen waren.

Die Polizei Düsseldorf hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Durch den Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 200.000 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer