Heizöl aus LKW-Tankanhänger ausgelaufen

pw. JESTEBURG. Weit hatte es die Feuerwehr am 20.03.2014 gegen 11:47 Uhr nicht – die Einsatzstelle lag direkt gegenüber, auf dem Vorplatz der Festhalle. Ein Tankanhänger eines Lastkraftwagens verlor rund 800l Heizöl, von welchem durch die Feuerwehr ca. 200l aufgenommen werden konnten. Ein Spezialunternehmen nahm umfangreiche Reinigungsarbeiten auf, wobei es gegen Abend zu einer weiteren Alarmierung der Feuerwehr kam.[…]

Durch das Entwässerungssystem suchte sich das Heizöl den Weg zum Brettbach, wo selbiges durch Ölsperren und Bindemittel aufgenommen wurde. Die Rohrleitungen wurden mit Dichtkissen verschlossen. Die Einsatzstelle wurde an die untere Wasserbehörde sowie der Polizei übergeben.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Einsätze, Fotos, Technische Hilfe und verschlagwortet mit , , , , , , von Philipp Wolf. Permanenter Link zum Eintrag. Veröffentlicht am 24. März 2014.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.