banner

24.03.2014 23:00

Olsberg

Nordrhein-Westfalen

Dachstuhl in Vollbrand

Am Abend des 24.03.14 wurde der Löschzug Bigge - Olsberg gegen 23 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in die Bahnhofstraße alarmiert.

Der Dachstuhl des alten Gasthof Schulte - Schüppen brennt bei Eintreffen der Feuerwehr in voller Ausdehnung.

82 Rettungskräften darunter auch die Wehren aus Antfeld, Elleringhausen, Gevelinghausen und der Drehleiter aus Brilon, gelang es die Flammen einzudämmen und die umliegenden Häuser zu schützen.

Besonderes Augenmerk hatte bei den Löscharbeiten die angrenzende Schreinerei. Hier und zu den anderen umliegenden Häusern wurden Riegelstellungen aufgebaut.

Zum ablöschen der Brandnester wurde mittels der beiden Drehleitern die Dachhaut aufgeschnitten.

Da das Haus leer stand kamen keine Personen zu schaden.

Das Brandobjekt ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Brandursachenermittler wird am Dienstag seine Arbeit aufnehmen.

Gegen 6:30 Uhr war der Einsatz zunächst beendet bevor die Flammenbildung am Dienstag den 25.03.2014 gegen 9:35 Uhr erneut einen Einsatz der Feuerwehr erforderlich machte. Der Löschzug Bigge-Olsberg rückte mit 9 Kameraden zur Einsatzstelle aus. Die Nachlöscharbeiten dauern zur Stunde noch an.
Über die Schadenshöhe liegt der Feuerwehr keine Information vor.


banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Marc Stappert stellv. Löschzugführer :Löschzug Bigge-Olsberg

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer