banner

02.04.2014 12:49

München

Bayern

Rettungswagen stößt mit Trambahn zusammen

Am Isartorplatz ist es am Mittwochmittag zu einem Vekehrsunfall zwischen einem Rettungswagen der Berufsfeuerwehr und einer Trambahn gekommen. Dabei wurden fünf Personen verletzt.

Der Rettungswagen war mit einer Patientin auf dem Weg zu einer Klinik als er im Kreuzungsbereich des Isartorplatzes mit der Trambahn zusammenstieß. Bei dem Aufprall wurde das Einsatzfahrzeug umgestoßen und blieb auf der Fahrerseite liegen. Die Besatzung des Rettungswagens versorgte die etwa 30-jährige Patientin im Unfallfahrzeug bis die alarmierten Kräfte sie ablösten. Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache befreiten die Frau aus dem verunglückten Rettungswagen. Sie wurde zur Untersuchung in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht. Der Trambahnfahrer wurde bei dem Zusammenstoß ebenfalls verletzt und in die Klinik gefahren. Die drei Feuerwehrleute aus dem Unfallwagen im Alter von 23, 32 und 46 Jahren transportierte ein Rettungswagen ebenfalls zur Behandlung in eine Münchner Klinik.

Nach der Unfallaufnahme wurde der Rettungswagen von der Feuerwehr aufgestellt und mit einem Tieflader abtransportiert. Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer