banner

05.04.2014 05:44

München Pasing

Bayern

Dachstuhlbrand - keine verletzten Personen

Heute am frühen Morgen wurde die Feuerwehr München zu einem Dachstuhlbrand in Pasing alarmiert. Ein Kleinbrand auf dem Balkon einer Doppelhaushälfte hatte auf die Dachisolierung und den Dachstuhl übergegriffen.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte brannte bereits ein großer Teil der Isolierung unter der Kupferbedachung. Zur Brandbekämpfung musste die Dachhaut mit Spezialwerkzeug auf circa 60qm entfernt werden. Parallel zu den Maßnahmen auf dem Dach öffnete ein Trupp im Dachgeschoss die Gipskartonverkleidung und begann mit den Löschmaßnahmen.
Bedingt durch immer neue Glutnester zog sich der Einsatz bis in den späten Vormittag hin.

Die Bewohner des Hauses konnten sich alleine in Sicherheit bringen und wurden nicht verletzt.

Der Sachschaden kann von Seiten der Feuerwehr nicht beziffert werden. Die Brandfahndung hat die Ursachenermittlung aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer