Startseite Einsätze Gerätehaus Fahrzeuge Veranstaltungen Jugend Chronik Förderverein  
Warum Einsatzbilder?Einsatz suchen20242023202220212020Archiv  
Stadtausbildungstag: Sa. 27.04.2024 - 08:00



 

 

Brand Osterfeuer

Brand

 

Druckvorschau - Brand Osterfeuer Einsatz kommentieren RSS-Feed abonnieren

 

 

 

Einsatznummer: 2014-013
Einsatzmeldung: Brand Ödland am Hainholzstadion
Einsatzort: Am Stadion, Pritzwalk
Alarmzeit: 04:06 - 10:19 Uhr
Dauer: 6 Stunden 13 Minuten
Alarmart: Vollalarm
Datum: 06.04.2014
Wochentag: Sonntag
Fotos: 9
1 Wetterwarnung während des Einsatzes
eingesetzte Kräfte: 8 + 1 Reserve
  Löschgruppenfahrzeug 20/16Tanklöschfahrzeug 16/45Einsatzleitwagen Brand- und Katastrophenschutz Landkreis Prignitz
weitere Kräfte: Stadtbrandmeister, Polizei

 

Einsatzbericht:

 

In den frühen Morgenstunden, ging bei der Polizeidirektion Prignitz, die Meldung über einen Brand beim Hainholzstadion ein. Diese alarmierten neben ihren eigenen Einsatzkräften parallel die Feuerwehr.

Auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass es sich bei der Brandstelle, um das vorzeitig entflammte Osterfeuer handelte.

Um auf das verschlossene Gelände zu gelangen, musste sich gewaltsam Zugang mittels Bolzenschneider verschafft werden. Ein Trupp versuchte mittels Schnellangriffseinrichtung das Pritzwalker Osterfeuer zu retten, nach kurzen Löschversuchen war jedoch klar, dass dieses nicht mehr möglich war, da der Brand bereits zu tief ins Innere vorgedrungen war. Nach Rücksprache mit dem Stadtbrandmeister wurde versucht den Verantwortlichen telefonisch zu erreichen. Da dies nicht gelang, wurde die TLF Besatzung als erste Brandwache eingeteilt. Um 8:00 Uhr erfolgte dann die Ablösung.

Im späteren Verlauf konnte der Verantwortliche telefonisch erreicht werden. Dieser kam vor Ort und übernahm die Einsatzstelle und somit auch die restliche Brandwache.

 

 

 

 

 

 

 

Probleme bei der Darstellung der Bilder? HIER klicken!

 

 

 

Keine Kommentare vorhanden.

 

 

 

 

« Zurück zur Übersicht

 

 

MeinVZ, StudiVZ oder SchuelerVZ Facebook Twitter MySpace delicious Google Bookmarks Jappy
Dieser Einsatzbericht wurde 4306x aufgerufen.

 

 

 

 

 
Entwurf & Umsetzung (ehrenamtlich): net-IT Service, Pritzwalk | Studio Marx, Designagentur