banner

05.04.2014 20:31

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Zimmerbrand

Fünf Fahrzeuge rücken in den Heseper Weg aus - Kochtopf auf Herd vergessen

Am Samstag um 20:31 Uhr ist die Feuerwehr Nordhorn mit einem B3-Alarm (Mittelbrand) in den Heseper Weg alarmiert worden. Auf dem Digitalen Meldeempfänger (DME) wurde den Kameradinnen und Kameraden mitgeteilt, dass es in einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen sei.

Dies sollte sich jedoch vor Ort anders darstellen. In der Wohnung im 2. Obergeschoss brannte es nicht, jedoch war ein Kochtopf zu lange auf der Feuerstelle gestanden. Zur Folge hatte dies eine Rauchentwicklung, welche als Zimmerbrand interpretiert wurde und dementsprechend auf dem DME angegeben wurde.

Für die mit fünf Fahrzeugen (KdoW, LF, 20/16-1, HRB 32, HLF 20/16 und LF 20/16-2) ausgerückten Feuerwehrleute war der Einsatz schnell abgearbeitet. Der qualmende Topf wurde ins Freie gebracht, die Küche mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und das Gebäude mit einem Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht.

Nach ca. 60 Minuten konnten die Einsatzstelle verlassen werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer