05.04.2014 14:40

Waiblingen Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand in Müllverwertungsbetrieb

Am Samstag, dem 05.04.2014, um 14:40 Uhr, brach in einer offenen Halle eines Müllverwertungsbetriebs in der Anton-Schmid-Straße in Waiblingen aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand aus.

In der Halle brannte ein Müllberg mit Gemischtmüll, wobei es zu starker Rauchentwicklung kam. Die Waiblinger Feuerwehr, die mit 12 Fahrzeugen und 50 Löschkräften vor Ort war, konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Messungen der Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera ergaben, dass eine Brandlegung von außen unwahrscheinlich ist. Möglicherweise liegt eine Selbstentzündung im Inneren des Müllberges vor.

Nach ersten Feststellungen entstand an der Halle selbst, abgesehen von einer starken Verschmutzung durch Ruß, kein Schaden. Hierzu sind jedoch noch weitere Überprüfungen durch den Gebäudeeigentümer notwendig.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

zvw.de:Feuer in Abfall-Verwertungsfirma

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer