banner

07.04.2014 07:01

Fürstenberg/Havel Oberhavel

Brandenburg

PkW gegen Baum

H-VU 2 Fürstenberg B96 OA Richtung Garnsee PkW gegen Baum

Am frühen morgen des heutigen Tages kam es zu einem schweren Verkehrsunfall am Ortsausgang Fürstenberg auf der B 96 Richtung Gransee.
Ein Pkw kam aus ungeklärter Sache von der Straße ab und fuhr frontal gegen einen Baum, die Fahrerin wurde hier bei schwer verletzt aber nicht im Fahrzeug eingeklemmt.
Als wir am Einsatzort an kamen befand sich die verunfallte Person schon außerhalb des Pkws und wurde dort betreut.
Da der Rettungsdienst noch nicht am Einsatzort ,war kümmerten wir uns als erstes um die verunfallte Person und führten Erste Hilfemaßnahmen durch.
Als der Rettungsdienst dann am Unfallort eintraf unterstützten wir diesen weiterhin, da die verunfallte Person so schwere Verletzungen hat wurde noch zur Unfallstelle der Hubschrauber Christoph 48
angefordert der diese dann in ein Unfallkrankenhaus anschließend flog.
Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr am Pkw wurde die Batterie abgeklemmt, auslaufende Flüssigkeiten aufgenommen, die Straße gegen den fließenden Verkehr gesichert und der Landeplatz des Hubschraubers wurde eingerichtet.

Im Einsatz war die Feuerwehr Fürstenberg LF 10,TLF 20/40,RTW Dannenwalde,NEF Gransee,Hubschrauber Christoph 48(Neustrelitz),Straßenbaulastträger,Abschleppunternehmen und die Polizei.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer