banner

08.04.2014 00:31

München

Bayern

Trafobrand: Lauter Knall warnt Bewohner des Gebäudes

Im Erdgeschoss eines zehnstöckigen Wohngebäudes ist ein Transformator im Traforaum in Brand geraten. Durch einen lauten Knall und die starke Rauchentwicklung waren die Anwohner der darüber liegenden Wohnungen aufmerksam geworden. Sie verließen noch vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude.

Die Münchner Feuerwehr löschte den unter Strom stehenden Trafo mit einem Kohlendioxid-Rohr. Techniker der Stadtwerke schalteten die Anlage stromlos, um den Feuerwehrkräften eine gefahrlos Kühlung der Anlage zu ermöglichen. Licht erhielten die Einsatzkräfte mit Hilfe eines Notstromaggregats, das automatisch in Betrieb gegangen war. Die Feuerwehr kontrollierte die unmittelbar über dem Traforaum liegenden Wohnungen. Darüber liegende Anwohner konnten im Zeitraum der Arbeiten in ihren Wohnungen bleiben.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist nicht bekannt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer