banner

07.04.2014 17:15

Backnang Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Waschmaschine in Brand geraten

In einem Mehrfamilienhaus in der Pestalozzistraße geriet am Montagabend eine Waschmaschine in Brand. Als der Wohnungsbesitzer gegen 17.15 Uhr die Maschine einschaltete, nahm er bereits kurze Zeit später Brandgeruch wahr. Als er den Brand feststellte, alarmierte er alle Bewohner im Sechs-Familienhaus.

Die Freiwillige Feuerwehr Backnang rückte nach Alarmierung mit zwei Löschfahrzeugen, einer Drehleiter und 30 Einsatzkräften zum Brandobjekt aus. Die Feuer konnte rasch gelöscht und die abgebrannte Waschmaschine aus einem Fenster ins Freie verbracht werden. Im Gebäude kam trotz starker Rauchentwicklung niemand zu Schaden. Am Gebäude selbst wurde der Sachschaden auf 15000 Euro beziffert.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer