banner

23.04.2014 00:12

Düsseldorf Lohausen

Nordrhein-Westfalen

Feuer an Supermarkt

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr zu einem Feuer an einem Supermarkt in Lohausen gerufen. Ein Anrufer meldete der Leitstelle, daß ein Papierstapel in Brand geraten sei und das Feuer auf den Supermarkt überzugreifen drohe.

Die Leitstelle der Feuerwehr entsandte den zuständigen Löschzug der Feuerwache 5, Flughafenstraße, sowie die freiwillige Löschgruppe Kaiserswerth und einen Rettungswagen.

Am Einsatzort angekommen, stellten die Wehrmänner fest, das im hinteren Bereich des Supermarktes ein Ballen aus gepresstem Papier und Pappe sowie ein Stapel Holzpaletten brannte und das Feuer bereits auf die Fassade des Supermarktes übergegriffen hatte. Mit einem C-Rohr war das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Fassade wurde im Bereich der Brandstelle aufgeschnitten und die dahinterliegende Isolierung abgelöscht.

Parallel zu den Löscharbeiten wurde eine Zugangstür im Bereich des Brandes aufgebrochen, da vermutet wurde, daß das Feuer durch eine Lüftungsöffnung in den Supermarkt durchgebrochen war. Nachdem die Türe aufgebrochen war, stellte sich heraus, daß es sich um einen Technikraum handelte. Im Bereich der Lüftungsöffnung und der Türzarge war das Feuer bereits auf das innen liegende Holzständerwerk übergegangen. Das Ständerwerk wurde freigelegt und mit einem C-Rohr abgelöscht.

Nach eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet. Verletzt wurde niemand. Der Einsatzleiter schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 10.000 EUR.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer