banner

25.04.2014 18:50

Bremen Oslebshausen

Bremen

Wohnungsbrand, keine verletzten Personen

Am 25.04.2014 um 18.50 Uhr gingen in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle mehrere Notrufe ein. Die Anrufer meldeten ein Feuer in der Straße „Reihersiedlung“ im Stadtteil Oslebshausen.

Aufgrund der Meldungen wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwache 5, die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Grambkermoor, die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Burgdamm sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein eingeschossiges Reihenendhaus mit Flachdach in voller Ausdehnung. Die Bewohnerin hatte das Gebäude bereits verlassen.

Zur Brandbekämpfung wurden 3 Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren eingesetzt. Das angrenzende Gebäude wurde kontrolliert, war jedoch unbewohnt. Mit einer Motorkettensäge wurde das Flachdach geöffnet um Glutnester zu löschen.

Um 20:00 Uhr meldete der Einsatzleiter „Feuer aus“.

Der Einsatzleiter schätzt den Schaden auf ca. 45.000 €.

Insgesamt waren 12 Fahrzeuge und 40 Einsatzkräfte im Einsatz.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer