banner

29.04.2014 13:16

Frankfurt am Main Süd

Hessen

Zwei schwere LKW-Unfälle auf der Autobahn

Gleich zweimal, zuerst um 09:50 Uhr und dann um 13:16 Uhr musste die Feuerwehr auf die BAB 3 Richtung Köln ausrücken wo sich im Abstand weniger Stunden zwei schwere Unfälle mit LKW ereignet hatten.
Im ersten Fall waren zwei LKW aus unbekannter Ursache in Höhe Flughafen so schwer zusammengestoßen dass einer der Fahrer eingeklemmt war und mittels hydraulischem Rettungsgerät und einer Winde des Feuerwehrkrans befreit werden musste. Dabei mussten zuerst die beiden Fahrzeuge ebenfalls mit der Winde auseinandergezogen werden.

Der schwer verletzt gerettete Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Im zweiten Fall waren ein Kleintransporter und zwei LKW in die Unfallsituation am Frankfurter Kreuz verwickelt. Dieses Mal war der Fahrer des Kleintransporters schwer verletzt und ebenfalls eingeklemmt worden. Er wurde erstversorgt, mit hydraulischem Rettungsgerät befreit und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Einer der beiden LKW-Fahrer, der nur leichtverletzt war konnte nach rettungsdienstlicher Versorgung vor Ort bleiben.

Auch hier wird der Unfallhergang noch von der Polizei ermittelt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer