banner

29.04.2014 09:25

Waiblingen Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Feuerwehreinsatz an Schule

Nachdem am Dienstagvormittag gegen 9.25 Uhr in der Comeniusschule in der Christofstraße ein Brandmeldeanlage auslöste, rückte die Freiwillige Feuerwehr Waiblingen mit 7 Löschfahrzeugen und 37 Einsatzkräften zum betreffenden Objekt aus.

Beim Eintreffen der Wehr wurde festgestellt, dass im Flur des ersten Obergeschosses an einer Pinnwand ein Plakat abgebrannt war. Das Feuer war beim Eintreffen der Wehr bereits selbständig erloschen.

Es ist zu vermuten, dass ein Schüler das Plakat in Brand setzte. Eine Gefährdung für die Schüler und Lehrer bestand zu keinem Zeitpunkt. Nachdem der Alarm während der großen Pause ausgelöste worden war und die meisten Schüler sich im Außenbereich der Schule aufgehalten hatten, mussten auch keine Evakuierungen durchgeführt werden.

Der durch den Brand verursachte Sachschaden wurde auf 50 Euro beziffert. Die Polizei Waiblingen haben zur Erforschung der Brandursache und des verantwortlichen Zündlers die Ermittlungen aufgenommen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

ZVW:Bilder: Feuerwehreinsatz in der Comeniusschule

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer