banner

01.05.2014 04:28

München Neubiberg

Bayern

Nach Frontalaufprall im PKW eingeschlossen

In den frühen Morgenstunden des 1. Mai ist es auf der Autobahn zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeschlossenen Person gekommen.

Ein 25-jähriger Mann fuhr mit seinem 1er BMW die Autobahn A8 stadtauswärts in Richtung Salzburg. Auf Höhe der Anschlussstelle Neubiberg verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit voller Wucht gegen die Mittelleitplanke. Anschließend wurde das Fahrzeug über die Autobahn zurückgeschleudert.

Da durch den Aufprall alle Airbags auslösten, stellte der automatische E-Call des Fahrzeuges eine Verbindung zum Notrufcenter des Autoherstellers her.

Weil der Fahrzeuglenker aufgrund des Unfallhergangs vermutlich das Bewusstsein verloren hatte, konnte kein Kontakt zu ihm hergestellt werden. Daraufhin wurde umgehend die Rettungsleitstelle über den Verkehrsunfall informiert.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten zuerst eine Zugangsöffnung für die Erstversorgung des Rettungsdienstes durch Entfernen der Fahrertür her. Nach der Stabilisierung des Patienten wurde dieser aus dem Fahrzeug befreit und in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht. Für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme musste die Autobahn in Fahrtrichtung Süden für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer