banner

04.05.2014 05:30

Frankfurt am Main Altstadt

Hessen

Wohnungsbrand

Ein Sachschaden von ca. 100.000 Euro ist die Bilanz eines Wohnungsbrandes der sich in den frühen Morgenstunden in der Großen Fischerstraße ereignete. Mehrere Anrufer meldeten um 05.30 Uhr das Feuer.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drangen Flammen und Brandrauch aus den Fenstern im zweiten Obergeschoss des fünfgeschossigen Wohnhauses. Mit einem Rohr wurde die Brandbekämpfung durch den Treppenraum der Liegenschaft eingeleitet. Zeitgleich wurde das Gebäude nach Personen durchsucht. Eine Person wurde aus dem Gefahrenbereich ins Freie gebracht.

Das brennende Wohnungsmobiliar konnte rasch abgelöscht und eine Brandausbreitung verhindert werden. Mehrere Hausbewohner wurden von den Kräften des Rettungsdienstes vor Ort ambulant betreut. Verletzt wurde niemand.

Über die Brandursache können keine Angaben gemacht werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer