04.05.2014 18:31

Düsseldorf Mörsenbroich

Nordrhein-Westfalen

brennende Gasflasche in Kleingartenanlage

Vermutlich aufgrund eines fehlerhaften Anschlusses, geriet heute am frühen Abend eine Propangasflasche in einem Kleingartengelände in Brand. Verletzt wurde niemand. Zwei Wellensittiche wurden in Sicherheit gebracht.

Ein Ehepaar wollte mit einem Katalytofen in ihrem Gartenhaus für Wärme sorgen. Beim Zünden des Ofens entstand eine Stichflamme, die die Gasflasche in Brand setzte.

Während die Ehefrau die Feuerwehr rief, zog ihr Mann mit einem Besen die brennende Flasche samt Ofen aus dem Gartenhaus und verhinderte somit Schlimmeres.

Die Einsatzkräfte löschten die Flammen, kühlten und schlossen die Propangasflasche. Nach dreißig Minuten war der Einsatz beendet. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 € geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer