08.05.2014 04:45

Frankfurt am Main Griesheim

Hessen

Feuer in der Eichendorffschule

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete am frühen Morgen gegen 04:45 Uhr der Zentrale Leitstelle der Feuerwehr Frankfurt Feuerschein in einem Raum der Eichendorffschule im Stadtteil Griesheim.

Bereits auf der Anfahrt war die Rauchentwicklung für die Einsatzkräfte sichtbar. Das Feuer war im Verwaltungsbereich der Schule ausgebrochen und konnte von den Einsatzkräften mit einem Rohr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Durch die vorhandenen Brandschutztüren konnten sich Feuer und Rauch nicht weiter ausbreiten.

Der entstandene Schaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Der Schulbetrieb ist von dem Brand nicht betroffen.

Angaben zur Brandursache können nicht gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzt waren die Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Griesheim.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer