banner

08.05.2014 18:00

Köln

Nordrhein-Westfalen

Mischlingshund von Notarzteinsatzfahrzeug angefahren

Am heutigen Nachmittag wurde in Kalk ein freilaufender Hund von einem Notarzteinsatzfahrzeug angefahren und tödlich verletzt.

Gegen 16 Uhr befuhr ein Notarzteinsatzfahrzeug die Kalk-Mülheimer Straße auf dem Weg zu einem Rettungsdiensteinsatz. Durch das Martinshorn geriet ein freilaufender Hund in Panik und lief daraufhin aus einer Seitenstraße kommend direkt auf die Kalk-Mülheimer Straße. Dort kam es zu einer unvermeidbaren Kollision mit dem Einsatzfahrzeug. Die Rettungsdienstbesatzung brach die Einsatzfahrt sofort ab und kümmerte sich um den schwer verletzten Hund sowie um die völlig aufgelöste Besitzerin.

Die Besatzung des Tiertransportwagens der Feuerwache Ostheim transportierte den Hund umgehend zu einer Tierarztpraxis. Dort verstarb er allerdings wenig später an seinen Verletzungen.

Zu dem ursprünglichen Rettungsdiensteinsatz war neben dem Notarzteinsatzfahrzeug auch ein Rettungswagen ausgerückt. Die Besatzung konnte den Patienten ohne Notarzt adäquat behandeln und brachte ihn in ein Krankenhaus.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer