banner

09.05.2014 21:42

Ratingen Homberg

Nordrhein-Westfalen

VU Person im Wasser

Die Feuerwehr Ratingen wurde am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall nach Ratingen- Homberg alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein 50 jähriger Mann mit seinem Mercedes gegen 17:58 Uhr aus Mettmann kommend auf der Metzkausener Straße geradewegs in einen angrenzenden Teich.

Der Fahrer hatte sich bei dem Unfall nicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Da Betriebsmittel aus dem Mercedes ausliefen, wurde das Fahrzeug sofort durch den Einsatz einer Seilwinde der Feuerwehr geborgen.

Das ausgelaufene Öl wurde mit Ölbindemittel aufgenommen. Die Metzkausener Straße war während der Bergungsarbeiten für ca. eine Stunde voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst der Stadt Ratingen und Einheiten der Löschzüge Ratingen-Mitte, Löschzug Homberg- Schwarzbach und die Tauchergruppe der Feuerwehr Hilden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer