banner

13.05.2014 04:04

Fürstenberg/Havel Fürstenberg/Havel LK Oberhavel

Brandenburg

H-VU 2 Transporter gegen Baum Fahrer eingeklemmmt

H-VU 2 Fürstenberg B 96 höhe Drögen Kleintransporter gegen Baum mit eingeklemmter Person

Am heutigen frühen morgen kam es auf der B 96 Höhe Drögen zu einem schwerem Verkehrsunfall in dessen Folge ein Kleintransporter aus noch ungeklärter Ursache frontal gegen einen Baum fuhr.
In dessen Folge wurde der Fahrer des Transporters in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Feuerwehr mit schwerem hydraulischen Rettungsgerät daraus befreit werden.
Weitere Maßnahmen an der Unfallstelle waren das ausleuchten der Einsatzstelle, Straße gegen den fließenden Verkehr gesichert, auslaufende Betriebsmittel wurden aufgenommen, der Rettungsdienst wurde unterstützt, die Einrichtung eines Hubschrauberlandeplatzes in der Nähe der Unfallstelle wurden durch die Feuerwehr durchgeführt.
Der verunfallte Fahrer des Fahrzeuges wurde nach seiner Rettung aus dem Fahrzeug durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend durch den ITH Berlin ins UKB Marzahn geflogen ,während des gesamten Einsatzes war die B 96 für etwa drei Stunden voll gesperrt.

Im Einsatz war die Feuerwehr Fürstenberg mit ELW 1,TLF 20/40,LF 10,RTW Fürstenberg,NEF Gransee, ITH Berlin(Hubschrauber),Polizei und ein Abschleppunternehmen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer