banner

17.05.2014 13:48

Fürstenberg/Havel Tornow LK Oberhavel

Brandenburg

leblose Person im Wasser

H – Person Wasser Fürstenberg OT.Tornow

Großer Wentowsee Polizei fordert an vermutlich Wasserleiche

Mitten in der Ausbildung wurden wir zu einer vermutlichen Wasserleiche an den Großen Wentowsee alarmiert,also brachen die Feuerwehren die den Alarm bekammen sofort den Stationbetrieb ab und machten sich auf den Weg zur Einsatzstelle.Dort angekommen war die Wasserschutzpolizei schon vor Ort und zeigte uns die verunfallte Person im Wasser wir brachten zügig das Boot der Feuerwehr Mariental ins Wasser und bargen dann die leblose Person aus dem Wasser,der an der Einsatzbefindliche Notartz konnte aber nur noch den Tod feststellen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Fürstenberg mit ELW 1,LF 10 mit Rettungsboot,MTF mit Rettungsboot,TSF-W Feuerwehr Blumenow,TSF Feuerwehr Mariental(Stadt Zehdenick),Wasserschutzpolizei,RTW Dannenwalde,NEF Gransee und Landespolizei und Krimminalpolizei.Außerdem das Ordnungsamt der der Stadt Fürstenberg.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer