banner

18.05.2014 15:53

Hollenbeck Ahlerstedt Stade

Niedersachsen

14-jähriger Beifahrer bei Unfall auf der Landesstraße tödlich verletzt

Am heutigen Sonntagnachmittag gegen 15:50 h kam es auf der Landesstraße 124 im Landkreis Stade zwischen den Ortschaften Hollenbeck und Ahlerstedt zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Jugendlicher aus Hollenbeck ums Leben kam.

Eine 33-jährige Fahrerin eines Chevrolet Matiz aus Malstedt im Landkreis Rotenburg war mit ihrem Auto aus Hollenbeck kommend in Richtung Ahlerstedt unterwegs, als nach ihren Angaben bei km 20,7 plötzlich ein Reh von rechts nach links über die Straße wechselte.

Die junge Frau versuchte auszuweichen und kam dabei aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie fuhr durch den dortigen Grünstreifen und prallte schließlich mit der Beifahrerseite gegen einen Straßenbaum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Kleinwagen zurück auf die Fahrbahn geschleudert und blieb dort entgegen der Fahrtrichtung stehen.

Die 33-jährige Fahrerin blieb bis auf einen schweren Schock unverletzt. Die sofort eingesetzten Notärzte aus Stade und Buxtehude sowie die Besatzung dreier Rettungswagen konnten dem jugendlichen Beifahrer leider nicht mehr helfen, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Fünf junge Studentinnen, die in dem Fahrzeug hinter dem Unfallfahrzeug fuhren und den Unfall mitansehen mussten, erlitten einen Schock. Sie wurden vom Rettungsdienst sowie von Teilen der ca. 45 eingesetzten Feuerwehrleute aus Hollenbeck und Harsefeld mit Unterstützung durch einen Notfallseelsorger betreut.

Der Chevrolet Matiz wurde bei dem Unfall total zerstört, der Gesamtschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Die Landesstraße 124 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme für fast zwei Stunden voll gesperrt werden, der Verkehr wurde mit Hilfe der Feuerwehr örtlich umgeleitet, zu nennenswerten Behinderungen kam es dabei aber nicht.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Blaulichtticker.eu:Hollenbeck / Ahlerstedt: 14-jähriger Beifahrer bei Unfall auf der Landesstraße 124 tödlich verletzt - See more at: http://blaulichtticker.eu/hollenbeck-ahlerstedt-14-jaehriger-beifahrer-bei-unfall-auf

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer