banner

19.05.2014 15:50

München

Bayern

Der erste Ring will nicht mehr ab

Heute Nachmittag hat ein fünfjähriges Mädchen auf einem Spielplatz ihren ersten Ring gefunden und sich diesen über den Mittelfinger der linken Hand gestreift. Stolz präsentierte sie ihn sogleich ihrer Mutter.

Nach einer ersten Begutachtung der Mama stellte sich schnell heraus, dass sich das "Schmuckstück" leider nicht mehr vom Finger ziehen ließ.

Die Mutter ist daraufhin mit ihrer Tochter in eine Münchner Kinderklinik gegangen, um den Ring wieder entfernen zu lassen. Doch auch dort scheiterten erste Versuche den Ring abzunehmen.
Deshalb riefen sie die Feuerwehr um Hilfe. Die Besatzung eines Löschfahrzeuges der Hauptfeuerwache machte sich mit einem extra für solche Fälle vorgehaltenem Spezialwerkzeug auf den Weg in die Notaufnahme.

Mit viel Überredungskunst konnte das Vertrauen des Mädchens gewonnen werden, um den Kollegen den Finger entgegen zu strecken. Nach kurzer Zeit konnte der Ring geteilt und vom Finger genommen werden.

Soviel Tapferkeit wurde anschließend mit einem Teddybären belohnt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer