banner

21.05.2014 09:56

Frankfurt am Main Innenstadt

Hessen

Wohnungsbrand

Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr um 09.56 Uhr in die Straße „Schöne Aussicht“ zu einem Wohnungsbrand alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war Brandrauch aus einer Wohnung im fünften Obergeschoss des Wohnhauses sichtbar. Der sofort eingeleitet Löschangriff führte rasch zum Erfolg. Mit einem Rohr konnte das brennende Mobiliar der Einzimmerwohnung abgelöscht werden. Ein weiteres Rohr wurde aus Sicherheitsgründen über eine Drehleiter vorbereitet.

Ein Polizeibeamter zog sich bei dem Einsatzgeschehen eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Er sowie die während der Einsatzmaßnahmen eingetroffene Wohnungsinhaberin mussten vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch untersucht und versorgt werden.

Über die Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer