banner

25.05.2014 12:16

Hausen Forchheim

Bayern

Feuer im Fitnessstudio

Die Feuerwehr Hausen wurde gegen 12:16 Uhr zu einer Rauchentwicklung ins Fitnessstudio im Gewerbekomplex an der Heroldsbacher Straße alarmiert.

Gäste des Fitnessstudions hatten Brandrauch und Brandgeruch im Gebäude festgestellt und die Feuerwehr informiert.

Beim Eintreffen der Hausener Wehrmänner hatten alle Personen das betroffene Gebäude bereits verlassen. Ein Atemschutztrupp mit Wärmebildkamera ging unverzüglich zur Erkundung vor und lokalisierte bereits nach kurzer Zeit den Brandraum. Im Heizraum des Gebäudes war es zu einem Schwelbrand gekommen, der rasch mit einem Hohlstrahlrohr abgelöscht werden konnte. Ein zweiter Angriffstrupp brachte einen Rauchschutzvorhang an, um den restlichen Gebäudeteil von der starken Verrauchung und Verrußung zu schützen.
Ein Trupp der Feuerwehr Heroldsbach/Thurn kontrollierte derweil alle Räumlichkeiten auf verbleibende Personen, wobei dabei eine verschlossene Wohnungstür mittels Ziehfix geöffnet werden musste um sicher zu gehen, dass sich in dieser keine Personen mehr aufhalten.
Die Feuerwehrmänner stellen zudem vorsichtshalber die Gaszufuhr zum Gebäudekomplex ab.
Die Wasserversorgung wurde über das Hausener LF8 und einen Unterflurhydranten sichergestellt.

Im Einsatz waren ca. 40 Kräfte der Feuerwehren Hausen und Heroldsbach/Thurn und eine Streife der PI Forchheim. Das BRK Forchheim war zur Absicherung mit einem Rettungswagen, einem Notarzt und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

www.fw-hausen.de:Einsatzbericht der Feuerwehr Hausen

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer