27.05.2014 12:35

Hannover Wettbergen

Niedersachsen

Balkonbrand breitet sich in die Wohnung aus.

Am Dienstagmittag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Hermannstraße (Stadtteil Wettbergen) zu einem Balkonbrand, der sich in die dazugehörige Woh-nung ausgebreitet hat. Verletzt wurde niemand.

Gegen 12:35 Uhr ging in der Regionsleitstelle der Feuerwehr Hannover der Notruf zu einem Brand auf dem rückwärtigen Balkon im Erdgeschoss einer Wohnung in der Her-mannstraße ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen aus dem Balkon und drohten auf das erste Obergeschoss überzuschlagen.

Die Feuerwehr ging mit einem Trupp auf den Balkon vor und konnte die dort brennenden Möbelstücke schnell löschen. Durch die starke Hitze zerplatze eine Scheibe in dem an-grenzenden Zimmer. Die vollständige Ausbreitung auf die Wohnung konnte noch recht-zeitig verhindert werden. Im Anschluss musste der Brandrauch mit einem Hochdrucklüf-ter aus der Wohnung geblasen werden.

Die 44 Jahre alte Wohnungsmieterin war, wie ihr Mann und die drei Kinder, nicht zu Hause. Die restlichen Bewohner des 4-geschoßigen Mehrfamilienhauses hatten ihre Wohnungen schon selbständig unverletzt verlassen oder waren ebenfalls nicht bei der Nachkontrolle der Wohnungen anzutreffen.
Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf ca. 20.000 Euro. Zur Scha-denursache kann keine Angabe gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen auf-genommen.

Die Feuerwehr Hannover und der Rettungsdienst waren mit insgesamt 36 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer