28.05.2014 07:17

München

Bayern

Brand in Kinderzimmer: 43-jährige Frau verletzt

Eine 43 Jahre alte Frau hat in ihrer Wohnung Brandgeruch bemerkt. Sofort brachte sie ihr Baby aus der Einliegerwohnung in Sicherheit. Das Kleinkind kam bei der Mutter, die im gleichen Haus wohnt, unter. Dann nahm die 43-Jährige die Brandbekämpfung auf. Im Kinderzimmer der Einliegerwohnung waren Kleidungsstücke auf einer Wärmelampe in Brand geraten. Dazu setzte sie einen Pulverlöscher ein. Die Feuerwehr musste nur noch Nachlöscharbeiten durchführen.
Durch ihr Eingreifen zog sich die Frau Brandverletzungen an den Händen und an den Füßen zu. Durch das Einatmen von Brandgasen erlitt die Frau eine Rauchgasvergiftung. Sie wurde vor Ort von Rettungsassistenten der Berufsfeuerwehr versorgt und anschließend in eine Klinik gebracht.
Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 10.000 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer