banner

30.05.2014 18:00

Holzminden Holzminden

Niedersachsen

30.000,-- EUR Schaden bei Feuer in einer Garage - BMW total ausgebrannt

Aus bisher noch nicht geklärten Gründen ist am vergangenen Freitagabend im Rudolf-Jahns-Weg in Holzminden ein kurz zuvor in einer Garage abgestellter PKW BMW in Brand geraten. Der PKW brannte nahezu vollständig aus.

Gegen 18:00 Uhr bemerkte der Besitzer des PKW selbst, dass Rauchschwaden aus der Garage zogen. Etwa eine halbe Stunde zuvor hatte er den Wagen in der Garage abgestellt. Nachdem er sofort die Feuerwehr verständigt hatte, gelang es den eingesetzten Feuerwehrkräften schnell den Brand am PKW zu löschen und ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohnhaus zu verhindern.

Der PKW war jedoch nicht mehr zu retten. An dem BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Brandschaden an der Garage blieb überschaubar. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000,-- EUR.

Die Untersuchungen der Polizei zur Brandursache dauern noch an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer